30.10.17 / 15:00 Uhr

Blick richtet sich nach vorne

VfB Stuttgart: Gentner zurück auf dem Platz

Von: VfB Stuttgart

Die umstrittene Szene, nach der ein Freiburger Spieler in der 12. Spielminute den Ball mit der Hand berührte und vom Platz musste, was eine drückende Überlegenheit des VfB Stuttgart mit entsprechenden Torerfolgen nach sich zog, erregte die Gemüter noch am Tag nach dem 3:0-Erfolg des VfB.


Doch dort blickt man nur nach vorne. In der nächsten Runde des DFB-Pokals muss der VfB auswärts ran. Keine guten Voraussetzungen, denn der VfB punktete zumindest in der Bundesliga nur zu Hause. Da der Pokal aber bekanntlich seine eigenen Gesetz hat, könnte der VfB am 19. oder 20. Dezember gegen den 1. FSV Mainz 05 dennoch als Sieger vom Platz gehen.


Gute Nachrichten gibt es von VfB-Kapitän Christian Gentner. Nach seiner schweren Gesichtsverletzung im September, kehrte er erstmals wieder auf den Platz zurück und absolvierte Teile des Trainings, wobei er eine Maske trug.

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart