03.10.17 / 11:03 Uhr

Aogo beerbt Gentner

VfB Stuttgart: Wer ist der Kapitän?

Von: VfB Stuttgart

Der Kapitän einer Mannschaft muss einige Fähigkeiten mitbringen. Er sollte nicht nur Erfahrung haben, Sicherheit ausstrahlen, klare Ansagen machen und führen. Er muss die Mannschaft auch in kritischen Phasen zusammenhalten. Beim VfB Stuttgart hatte Christian Gentner diese Position inne. Doch mit Beginn der Saison fand er sich auf der Bank wieder und nun fällt er nach mehreren Gesichtsbrüchen aus.


Wer springt nun in diese neue Führungsrolle für Gentner ein? VfB-Trainer Hannes Wolf hat gleich mehrere Spieler dafür vorgesehen.  „Wir haben genügend Persönlichkeiten im Team, die führen können“, ist sich Wolf sicher. Dazu zählen für ihn Timo Baumgartl, Daniel Ginczek und Neuzugang Holger Badstuber.


Gegen Eintracht Frankfurt trug allerdings ein anderer Neuzugang die Kapitänsbinde: Dennis Aogo. Der 30-Jährige war vor Beginn der neuen Saison noch vereinslos. Jetzt stieg er in der Hierarchie des VfB schnell auf. Wolf baut auf dessen Erfahrung. Daher zählt auch Torwart Ron-Robert Zieler zu einem Anwärter auf den Kapitänsposten. Aogo wurde die Ehre allerdings nur als Nachrücker zuteil, da   Simon Terodde als eigentliche Nummer zwei hinter Gentner nicht von Beginn an auf dem Platz stand.


Gentner möchte so schnell wie möglich wieder in die Mannschaft zurück. Es bleibt daher spannend, welcher Spieler künftig die Mannschaft führen wird.

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart