30.08.17 / 19:29 Uhr

Wechsel nach Spanien bestätigt

VfB Stuttgart: Meyer ersetzt Langerak

Von: Pixelio / Dieter-Schuetz

Nun ist es amtlich: VfB-Torhüter Mitch Langerak verlässt den VfB Stuttgart und wechselt nach Spanien zu UD Levante. Einen Ersatz für Langerak hat der VfB auch schon gefunden: Alexander Meyer von Energie Cottbus kommt als neuer Ersatzkeeper.


„Er hatte verständlicherweise Probleme, sich mit der Rolle als Nummer 2 anzufreunden. Wir haben diesem Wechsel nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin zugestimmt“, äußerte sich VfB-Sportvorstand Michael Reschke zum Abgang von Langerak.


Der 26-jährige Meyer erhält nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. „Alexander Meyer ist für uns die optimale Lösung als Nachfolger von Mitch Langerak“, urteilt Reschke. Meyer selbst äußerte sich wie folgt: „Für mich geht mit dem Wechsel zum VfB Stuttgart und damit in die Bundesliga ein Kindheitstraum in Erfüllung.“

(cm)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart