26.08.17 / 18:15 Uhr

1:0 gegen Mainz 05

VfB Stuttgart landet Heimsieg

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat sein erstes Heimspiel der neuen Bundesligasaison siegreich beendet. Gegen Mainz 05 gelang ein knapper 1:0-Sieg. Simon Terodde vergab einen Foulelfmeter und Holger Badstuber feiert einen gelungenen Einstand.


Der VfB hatte insgesamt etwas mehr Spielanteile, doch in der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften echte Torchancen herausspielen. In der 28. Minute köpft der Mainzer Stefan Bell auf das Tor des VfB, doch Ron-Robert Zieler kann den Ball mit einer Parade zur Ecke ablenken. In der 36. Minute vergibt der VfB eine Konterchance. Chadrac Akolo bedient Simon Terodde – allerdings mit einem ungenauen Zuspiel, sodass der VfB-Stürmer nicht richtig abziehen kann und der Mainzer Keeper René Adler keine Mühe hat, den Ball zu kontrollieren.


Zu Beginn der zweiten Hälfte schläft die Abwehr des VfB wie auch schon im Spiel gegen Hertha erneut. Timo Baumgartl missglückt ein Rückpass und Zieler muss vor dem Tor eingreifen, bevor der Mainzer Muto an den Ball kommt. Drei Minuten später glänzen zwei VfB-Neuzugänge: Dennis Aogo bringt eine Ecke herein, die Holger Badstuber dankbar annimmt und zum 1:0 für den VfB verwandelt.


In der 66. Minute zielt der eingewechselte Takuma Asano mit einem Schuss aus 18 Metern knapp am Mainzer Tor vorbei. In der 80. Minute vergibt Simon Terodde die Vorentscheidung: Nachdem er von zwei Mainzern im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der Videobeweis einen Foulelfmeter für den VfB bestätigte, setzt der Torschützenkönig der vergangenen Zweitligasaison den Ball nur an den Pfosten.


Die Gäste versuchen es mit Distanzschüssen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlen oder von Zieler abgewehrt werden. Konterchancen vergibt der VfB wegen ungenauen Passspiels. In der Nachspielzeit  vergeben die Mainzer eine dicke Chance zum Ausgleich, doch VfB-Torhüter Zieler pariert auch den Volleyschuss von Muto aus 16 Metern Distanz, sodass es am Ende bei dem Heimsieg des VfB bleibt.

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart