10.08.17 / 19:23 Uhr

Mindestens sechs Wochen Pause

VfB Stuttgart: Insua fällt länger aus

Von: Pixelio / Michael-Buehrke

Der Verein terminierte die mögliche Rückkehr von Emiliano Insua nicht. In Folge eines Zweikampfs im Testspiel gegen Real Betis Sevilla erlitt er eine tiefe Schnittwunde. Diese wurde erfolgreich operiert. Bis „auf Weiteres“ würde Insua ausfallen.


Nun ist klar, dass sich diese unbestimmte Angabe nicht nur auf den Bundesligaauftakt bezieht, sondern mindestens sechs Wochen umfasst. Zunächst bestand noch Hoffnung, Insua könnte nach den ersten zwei Partien und nach der darauf folgenden Länderspielpause wieder eingesetzt werden. Diese Hoffnung besteht nun nicht mehr.


Laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung ist die Oberschenkelmuskulatur ist durch die Wunde schwer betroffen. Daher dauert es mehrere Wochen, bis der Außenverteidiger nach der Heilung auch wieder voll belastbar ist und das Training voll bestreiten kann. Auf seiner Position soll Neuzugang Dennis Aogo zum Einsatz kommen.

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart