07.08.17 / 17:06 Uhr

Badstuber hat Nachholbedarf

VfB Stuttgart: Insua fällt aus

Von: Pixelio / Michael-Buehrke

So ganz rund läuft es derzeit nicht beim VfB Stuttgart. Eine Woche vor Bundesligastart wird Sportvorstand Jan Schindelmeiser Knall auf Fall entlassen. Die Abwehr ist wacklig. Und nun fällt auch noch Emiliano Insua aus.


Im letzten Testspiel gegen Real Betis Sevilla, das der VfB mit 1:2 verlor, erlitt der Abwehrspieler eine Risswunde, die genäht werden musste. Wie lange er ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verein äußerte sich nur, dass er „bis auf Weieteres“ fehlen wird.


Indes hat Neuzugang Holger Badstuber noch Nachholbedarf: „Ich brauche Training, Training, Training. Es benötigt noch Zeit, bis man sich fit fühlt“, wird der 28-Jährige von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert. „Man muss von Woche zu Woche schauen, wann der Zeitpunkt kommt, ins Spielgeschehen einzusteigen“, so Badstuber. VfB-Trainer Hannes Wolf rechnet damit erst im Laufe des Septembers.

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart