04.08.17 / 15:30 Uhr

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

VfB Stuttgart: Badstuber erhält Einjahresvertrag

Von: Clint Metzger

Der VfB Stuttgart meldet Vollzug. Nachdem in den letzten Tagen vermehrt über einen Wechsel von Holger Badstuber zum VfB spekuliert wurde, steht nun fest: Der 28-Jährige erhält einen Einjahresvertrag.


Badstuber kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück, denn er spielte schon in der Jugend von 2000 bis 2002 für den VfB Stuttgart. Von August 2009 bis zuletzt stand er in Diensten des FC Bayern München, war aber häufig von Verletzungen und langen Ausfallszeiten geplagt. 31 Mal kam er in der Nationalmannschaft zum Einsatz.


Die Verantwortlichen versprechen sich durch dessen Erfahrung eine deutliche Verstärkung in der bis dato anfälligen Abwehr. Badstuber selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der VfB war und ist etwas Besonderes für mich und hat mich emotional sofort wieder gepackt. Die Region, die Fans, die Aufbruchstimmung…ich kann es kaum erwarten, hier voll anzugreifen!“

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart