19.07.17 / 14:58 Uhr

Linke Defensive verstärkt

VfB Stuttgart: Vertrag bis 2021 für Ailton

Von: Pixelio / Clara-Diercks

Der VfB Stuttgart stopft die erste Lücke in den Reihen der Defensive. Als Linksverteidiger wurde der 22-jährige Brasilianer Ailton Ferreira Silva verpflichtet.


Ailton kommt von GD Estoril Praia und erhält einen Vertrag bis 2021. Seit 2013 absolvierte Ailton 67 Partien im Profibereich und machte dabei vier Tore. Der zuletzt wegen seiner Personalpolitik in die Kritik geratene VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser erhofft sich von Ailton einiges: „Wir haben die Fantasie, dass er unseren Kader mit seiner Qualität bereichert.“


Dieser hat bereits mit der Mannschaft trainiert und freut sich auf den Bundesligastart: „Die Bundesliga kenne ich als eine der stärksten Ligen in Europa und den VfB Stuttgart auch als einen Verein, bei dem schon einige große brasilianische Fußballer gespielt haben. Ich bin deshalb sehr glücklich darüber, dass es mit dem Wechsel zum VfB geklappt hat und ich mich hier beweisen kann.“

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart