15.07.17 / 15:28 Uhr

Teamfindung im Trainingslager

VfB Stuttgart: Terodde als Integrationsfigur

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat einige Neuzugänge zu vermelden. Diese sind ausnahmslos unter 25 Jahre alt und damit zählen VfB-Kapitän Christian Gentner oder Torschützenkönig Simon Terodde schon zu den alten Hasen in der Mannschaft. Doch Terodde nimmt die Aufgabe als Integrationsfigur gerne an.


„Es geht darum, die nötige Disziplin vorzuleben und den Jungs zu helfen, dass sie sich möglichst schnell zurechtfinden“, wird er vom Verein zitiert. Er selbst habe nach seinem Wechsel zum VfB eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Doch die Konzentration liegt eindeutig auf der kommenden Bundesligasaison.


„Jeder Spieler bei uns hat große Lust darauf, sich künftig mit den besten Teams in Deutschland zu messen. Der Fokus liegt in diesen Tagen und den kommenden Wochen ganz klar auf der Arbeit. Jedes einzelne Training ist wichtig. Wir müssen uns noch Einiges erarbeiten“, so Terodde.

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart