12.07.17 / 14:56 Uhr

Ron-Robert Zieler erhält Dreijahresvertrag

VfB Stuttgart holt Konkurrent für Langerak

Von: Pixelio / Gerd-Altmann-geralt

Mitchell Langerak hat extra seinen Urlaub verkürzt, um gleich zu Beginn des Trainingslagers mit der Mannschaft trainieren zu können. Er ahnte wohl schon, dass ihm Konkurrenz ins Haus steht und er wohl schon bald um seine Position als Nummer eins kämpfen muss. Der VfB Stuttgart hat nun Ron-Robert Zieler von Leicester City mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet.


Der 28-Jährige absolvierte zwischen 2010 bis 2016 185 Bundesliga-Partien für Hannover 96, gehörte zum Kader der Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine und war Ersatztorhüter, als Deutschland 2014 in Brasilien den Weltmeister holte.


Im vergangenen Sommer wechselte Zieler nach England Nach neun Einsätzen in der Premier League für Leicester City blieb ihm jedoch nur noch einen Platz auf der Ersatzbank. VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser kommentiert den Neuzugang wie folgt: „Uns ist bewusst, wie wichtig eine stabile Defensive in der kommenden Saison sein wird. Wir haben mit Mitchell Langerak, Jens Grahl und hier im Trainingslager zusätzlich mit Florian Kastenmeier schon viel Qualität auf der Torwartposition. Und Ron-Robert Zieler wird unsere Torhütergruppe noch deutlich verstärken.

(cm)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart