10.07.17 / 19:55 Uhr

Burnic für ein Jahr ausgeliehen

VfB Stuttgart holt Talent aus Dortmund

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat den nächsten Wechsel zu vermelden. Diesmal handelt es sich zwar nicht um einen Kauf. Der 19-jährige Dzenis Burnic wird für ein Jahr von Borussia Dortmund an den VfB ausgeliehen. Aber auch in diesem Fall handelt es sich um einen jungen Spieler mit Perspektive wie auch schon bei den Neuzugängen des VfB zuvor.


Der Mittelfeldspieler bestritt für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB insgesamt 32 Begegnungen und erzielte dabei einen Treffer. Im Februar 2017 feierte er sein Bundesligadebüt beim Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98.


Der 19-Jährige verspricht sich viel von dem Jahr beim VfB: „Der VfB Stuttgart ist nach wie vor eine sehr gute Adresse, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht. Deshalb freue ich mich darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart