12.06.17 / 16:48 Uhr

Neuauflage des Pokalfinales von 1997

DFB-Pokal: VfB Stuttgart gegen Cottbus

Von: Pixelio / Lars-Paege

Die Erstrundenbegegnungen im DFB-Pokalwettbewerb wurden ausgelost und beim VfB Stuttgart werden Erinnerungen an ein besonderes Spiel vor 20 Jahren wach.


1997 traf der VfB im Finale des Pokalwettbewerbs auf Energie Cottbus. Damals gewann der VfB mit 2:0 und holte den letzten Pokalsieg. Nun treffen beide Mannschaften in der ersten Runde aufeinander. "Wir werden Energie Cottbus auf keinen Fall unterschätzen. Ziel ist es aber natürlich, in die 2. Runde einzuziehen“, äußerte sich VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser zurückhaltend.


Cottbus belegte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 2016/2017 den zweiten Platz hinter Carl Zeiss Jena und verpasste die Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Der VfB hat eine positive Bilanz gegen Cottbus vorzuweisen: In der Bundesliga-Geschichte gab es in zwölf Partien sieben Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage.

(cm)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart