20.01.17 / 16:37 Uhr

Leihgeschäft mit Kaufoption

VfB Stuttgart: Sunjic-Transfer perfekt

Von: Pixelio / Rainer-Sturm

Nach einer kurzen Hängepartie ist der Transfer von Toni Sunjic nun perfekt. Der 28-Jährige hat den medizinischen Check in Italien erfolgreich absolviert und wechselt zu Palermo.


VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser machte zuletzt Druck und der italienische Erstligist US Palermo bekommt nun den Innenverteidiger. Sunjic wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Danach können die Italiener eine Kaufoption ziehen. Für das Leihgeschäft erhält der VfB Stuttgart angeblich 200.000 Euro. Bei einem Kauf würden dann 1,7 Millionen Euro fällig.

Sunjic kam im August 2015 für rund drei Millionen Euro zum VfB. Dort erfüllte er die Hoffnungen jedoch nicht. Er absolvierte 19 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei ein Tor. In der Hinrunde der Zweitligasaison absolvierte er zehn Spiele und traf dabei zweimal.

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart