10.01.17 / 09:34 Uhr

Gestaffelte Ablöse

VfB Stuttgart: Heise wechselt nach Dresden

Von: Pixelio / Clara-Diercks

Nun hat auch Philip Heise eine neue Heimat gefunden. Es war schon lange klar, dass der 25-jährige Linksverteidiger den VfB verlassen wollte. Allerdings fand sich bislang kein passendes Angebot. Das hat sich nun geändert. Laut Bericht einer deutschen Tageszeitung wechselt Heise zu Dynamo Dresden.


„Philip will da sehr gern hin. Wir hoffen jetzt, dass es möglichst zeitnah eine Einigung mit Stuttgart gibt“, äußerte sich Heises Berater Sascha Beumer noch vor wenigen Tagen. Die ist nun erfolgt. Laut Medienbericht soll die Ablöse gestaffelt werden. Zunächst sind 100.000 Euro fällig, die je nach Einsatzzeiten und sportlichem Erfolg aufgestockt werden.


In Stuttgart spielte Heise unter Trainer Hannes Wolf kaum eine Rolle. Er kam in der laufenden Saison nur auf zwei Einsätze und hatte gegen Emiliano Insua meist das Nachsehen.

(jd)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart