17.10.16 / 22:18 Uhr

Zwei Wochen Pause

VfB Stuttgart: Hosogai verletzt

Von: Pixelio / Michael-Buehrke

Der VfB Stuttgart muss liefern, will die Mannschaft nicht schon frühzeitig im Kampf um eine gute Position für den Wiederaufstieg Federn lassen. Nach der 0:5-Niederlage gegen Dresden ist der VfB auf den sechsten Tabellenrang abgerutscht.


VfB-Kapitän Christian Gentner weiß, dass die Auswärtspleite nicht lange in den Köpfen der Spieler herumspuken darf: „Wir müssen das sachlich aufarbeiten und können das am Freitag wieder korrigieren, wenn wir eine vernünftige Leistung auf den Platz bringen. Ich hoffe nicht, dass wir länger als bis dahin brauchen, um das zu verarbeiten.“


Hajime Hosogai wird jedenfalls nicht helfen können, denn der Japaner hat sich im Training den Zeh gebrochen und muss nun voraussichtlich für zwei Wochen pausieren. Demnach würde auch das DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ohne ihn über die Bühne gehen.

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart