08.08.11 / 07:27 Uhr

Verhandlungen mit Leverkusen

VfB Stuttgart: Supertalent Leno vor dem Absprung

Von: Pixelio / Gerd-Altmann-geralt

Der 19-jährige Bernd Leno gilt als größtes Torwart-Talent Deutschlands und spielte in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart eine brillante Saison. Laut dem Bericht einer deutschen Tageszeitung verhandelt VfB-Manager Fredi Bobic mit Lenos Berater Uli Ferber über einen Wechsel nach Leverkusen.


Leno selbst, der seinen Vertrag beim VfB bis 2014 verlängert hatte, bestätigt die Gespräche: „Das Interesse von Bayer Leverkusen ist da. Das ist natürlich eine Riesen-Chance für mich, in der Bundesliga und vielleicht sogar in der Champions League zu spielen.“


Denkbar ist eine Ausleihe des U19-Nationaltorwarts für eine Saison. Leno würde dann den mindestens bis November verletzten Nationaltorwart René Adler ersetzen. Es ist angeblich aber auch ein Verkauf möglich, denn laut Bericht enthält Lenos Vertrag Ausstiegsklauseln für bestimmte Vereine.

(cm)





Anzeige