11.08.11 / 08:12 Uhr

Vorläufiger Wechsel bis Ende 2011

VfB Stuttgart leiht Leno an Bayer Leverkusen aus

Von: VfB Stuttgart

Wie vfb1.de bereits mitgeteilt hat, steht Deutschlands wohl größtes Torwarttalent Bernd Leno vor dem Absprung. Nun teilte der Verein mit, dass der VfB Stuttgart Leno an Bayer Leverkusen ausleiht.

Der 19-Jährige wechselt ab sofort auf Leihbasis bis zum 31. Dezember 2011 nach Leverkusen und soll dort den verletzten Nationaltorwart René Adler vertreten. In Leverkusen erwartet man viel von dem Nachwuchsmann zwischen den Pfosten. Rudi Völler ist sich aufgrund der in jüngster Vergangenheit gezeigten Leistungen Lenos sicher, dass er der richtige Mann für Leverkusen ist.

"Bernd hat in Leverkusen die Chance, sich auf höchstem Niveau zu bewähren und weiterzuentwickeln, das wird sicher eine besondere Motivation für ihn sein", kommentierte Fredi Bobic den Wechsel. Kritiker befürchten, dass mit Leno ein weiteres Talent den VfB endgültig verlassen könnte.

(jd)





Anzeige