27.09.11 / 08:50 Uhr

Wechsel zu Bayer Leverkusen nicht ausgeschlossen

VfB Stuttgart: Lässt Bobic Torwarttalent Leno ziehen?

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat Torwart Bernd Leno bis zu Beginn des kommenden Jahres an Bayer Leverkusen ausgeliehen und stets betont, dass ein verkauf nicht infrage komme und an der Rückkehr von Leno keine Zweifel bestehen. Nun hat der 19-Jährige sein Talent bei Leverkusen mehr als einmal unter Beweis gestellt und Bayer ist daran interessiert, Leno auf Dauer zu verpflichten.

Wenn Nationaltrainer René Adlers zurückkehrt, würde Leno zwar in die zweite Reihe rücken, doch er selbst hat explizit geäußert, in Leverkusen bleiben zu wollen, weil sich dort aufgrund der Champions League-Teilnahme die besseren sportlichen Perspektiven bieten. VfB-Manager Fredi Bobi? scheint nach Meldung einer Stuttgarter Zeitung nun umzudenken.


„Man muss immer sehen, was für alle Beteiligten das Vernünftigste ist – für die Vereine und für den Spieler“, wird Bobi? in einem Interview zitiert. Ein Wechsel wird also nicht mehr kategorisch ausgeschlossen: „Das werden wir gegebenenfalls in Gesprächen mit den Verantwortlichen von Bayer klären.“ Lenos Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2014.

(cm)





Anzeige