08.02.18 / 19:01 Uhr

Heimvorteil weiter nutzen

VfB Stuttgart: Korkut schwört Mannschaft ein

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart war zu Hause eine Bastion. Fast wäre es gelungen, das gesamte Jahr 2017 hinweg ungeschlagen in der heimischen Mercedes -Benz-Arena zu bleiben. Doch dann kam die Niederlage gegen Bayer Leverkusen und eine Niederlagenserie. Der neue Trainer Tayfun Korkut schwört die Mannschaft wieder darauf ein, den Heimvorteil zu nutzen.


„Wir sind hier zu Hause. Das ist unser Platz. Wir wollen uns nicht abhängig vom Gegner machen. Es ist ein Vorteil die eigenen Fans im Rücken zu haben. Wir müssen den Funken vom Platz auf die Ränge überspringen lassen. Dieses Plus gilt es zu nutzen“, äußerte er sich im Vorfeld der Partie gegen Mönchengladbach.


Welche Spieler auf dem Platz stehen werden, ließ Korkut noch offen: „Jeder der Spieler will seinen Teil zum Erfolg beitragen. Wir haben einen guten Geist in der Mannschaft. Die Spieler sind sehr aufmerksam, fokussiert und neugierig.“ Personell stehen ihm jedoch nahezu alle Spieler zur Verfügung. Auch Holger Badstuber scheint wieder voll einsatzbereit zu sein.

(rf)









Anzeige



Anzeige

VfB Stuttgart Shop

Der große VfB Stuttgart Shop - stöber und entdecke günstige Angebote . 

Anzeige & Werbung




Mehr News vom VfB Stuttgart